Willkommen bei Danican!

Thomas und Naomi Frismodt, Eigentümer

Ausgehend von dem Wunsch, die skandinavische Bettwarentradition und skandinavisches Design auf den US-amerikanischen Markt und ins weitere Ausland zu bringen, haben wir 2012 das Abenteuer gewagt und unsere Familie – und auch unseren Hauptsitz von Danica – von Aarhus in Dänemark nach Kalifornien (USA) verlegt.

2013 begannen wir mit der Lieferung hochwertiger Bettwaren unter dem Label Danican. 2019 haben wir unser Geschäftsmodell vollständig auf den Private-Label-Markt umgestellt und bieten somit Unternehmen hochwertige Danican-Bettwäsche mit eigenem Branding an. Heute sind wir stolz darauf, in vielen Regionen der Welt erschwingliche Luxus-Bettwäsche mit einem skandinavischen Touch bereitzustellen!


Neue Abenteuer

Nachdem wir in Kalifornien einen gut aufgestellten Bürostandort aufgebaut und loyale Mitarbeiter gewonnen hatten, war es für uns auch wichtig, zu unseren Wurzeln zurückzukehren und uns so zu positionieren, dass wir auch unsere europäischen Kunden bestmöglich bedienen können. Danican Europe wurde 2020 gegründet und hat nun seinen Hauptsitz in der schönen Stadt Randers, Dänemark.


Danican – Was bedeutet dieser Name?

Der Name Danican steht für die Verschmelzung unseres dänisch-amerikanischen Erbes. Wir kommen beide aus Dänemark, allerdings ist Naomi in den USA aufgewachsen. Wir repräsentieren einen Mix aus beiden Kulturen und genießen es, Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, wunderschöne, hochwertige Bettwaren in einer individuellen Ausprägung zu kreieren. Es ist uns eine Freude, unsere internationalen Ressourcen und unsere Branchenerfahrung mit Ihnen zu teilen, um SIE bei der Konzeption Ihrer eigenen Bettwarenprogramme mit Eigenmarken zu unterstützen.


Thomas Frismodt – Naomi Frismodt – Private Label Bedding – White Label Bedding – Wholesale Bedding – Private Branding – Bettwaren-Hersteller – bettwäsche skandinavisches design - Danican Private Label Bedding

Warum Private Labelling mit Danican?